Veranstaltungskalender

Blog

Veranstaltungsgenehmigung

Newsletter

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Veranstaltung

Ausstellung Frei”Räume”

Ihr habt ein Event, auf das Ihr aufmerksam machen wollt? Füllt das untenstehende Formular aus, um Eure Veranstaltung in den Jubiläums-Kalender aufnehmen zu lassen. Um das Genehmigungsverfahren in die Wege zu leiten, findet sich HIER das Genehmigungsformular.

Verfügt Eure Internetseite über eine eigene Kalenderfunktion auf Grundlage des „The Events Calendar“-Plugins, ist es uns möglich, Eure dort bereits aufbereiteten Inhalte automatisch mit unserem Eventkalender synchronisieren zu lassen. Ein Ausfüllen unseres Einreich-Formulars ist dann nicht mehr notwendig. Kontaktiert dafür bitte HIER unseren technischen Support.

Lade Veranstaltungen

Herzlich lade ich zur kleinen, aber feinen Ausstellung in der Mennonitenkirche in Krefeld, Königstr. 132 ein. Neben meiner Kunst, der Kirche und dem wunderbaren Kirchgarten gibt es eine Installation von Urbanorama zu sehen. Zutritt erfolgt über die enge Mennoniten-Kirch-Straße. Es gibt spezielle Öffnungszeiten. Bitte beachten.
Zur Middlesage am 2.7.2023 um 11:45 würde ich mich freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

Das Thema dieser Ausstellung lautet Frei „Räume“
Was braucht der Mensch? Nach Erfüllung der körperlichen Grundbedürfnisse benötigt der Mensch einen Lebensraum und Austausch also Kommunikation mit anderen Menschen. Kommunikative und räumliche Freiheiten treten in den Vordergrund.
Die Werke der Malerin Wally Althoff zeigen einmal malerische Räume. Sie arbeitet vorwiegend ungegenständlich, sie reduziert Themen und Inhalte. Durch mannigfaltige farbliche Überlagerungen, Wegnahmen und Neuaufgreifen von Themen erschließen sich immer wieder neue Räume. Jeder dieser Räume entwickelt Tiefe und zusätzliche Ebenen mit weiteren Horizonten. Es ist dieses Gefühl des Unsichtbaren im Sichtbaren. Mit den Mitteln der Malerei Farbe, Licht und Fläche entstehen Arbeiten, die phantasievolle, tiefsinnige Traumreisen erlauben und Raum geben für eigene Gedanken.
Zum anderen befasst sich die Künstlerin mit dem Thema Mensch und Kommunikation. Ihre Arbeiten von und über Menschen präsentieren verschiedene Formen von Portraits sowie deren Kommunikation oder Nichtkommunikation. Miteinander, gegeneinander, Gleichgültigkeit neben empathischem Austausch. Die Gesichter haben einen eigenen Reiz, sind sie wahr? Wo steckt der Bezug? Was sagen die Bilder über die Porträtierten? Was sagen sie über die Beziehungen zwischen den Dargestellten? Gespräche oder Nichtgespräche finden überall statt. In dieser Ausstellung sind einige wenige Beispiele für Kommunikation zu sehen: Chillen von Jugendlichen. Aus der Serie „Faces“ werden die Blätter über Männer und über Frauen gezeigt. Auch bei diesen Arbeiten stehen die Lasurtechniken mit Gouachen und mit Tuschen im Vordergrund.

Nach oben